Die Leistungskader werden den Erwartungen gerecht

10 Athleten des LAV Waren hatten sich vereinsintern für die Landesmeisterschaften
der 8-11 – Jährigen Schüler und der Mehrkampfmeisterschaften der 13 – Jährigen
in der Landeshauptstadt Schwerin qualifiziert. Die LAV-Athleten konnten die in sie gesetzten Erwartungen mit
5 Meistertiteln, 5 Vizetiteln und einer Bronzemedaille voll erfüllen.

Den Anfang machte der jüngste LAV-Starter, der 8-Jährige

Ben Grotian,

der nach Platz 5 im Ballwerfen und dem undankbaren Platz 4 im Weitsprung mit einer großartigen Leistung über 600m in persönlicher Bestzeit von 2:03,00min (neuer Kreisrekord) die Silbermedaille gewinnen konnte.
Dieser Leistung standen die 9-Jährigen Mädchen nicht nach,

Elisa Adams

lief nach ihrem 5. Platz im Weitsprung über die 600m ein grandioses Rennen.
Gewohnt mutig und taktisch äußerst diszipliniert ging sie das Rennen an,
wehrte sämtliche Angriffe ihrer Kontrahentinnen ab und wurde in 1:54,40min überlegen Landesmeisterin.
Elisa verbesserte mit dieser Zeit zum dritten Mal in diesem Jahr den Landesrekord auf dieser Strecke.
Für einen weiteren Meistertitel in dieser Altersklasse sorgte

Lilly Endler.

Die Konkurrenz im Ballwerfen war stark,
so musste Lilly schon einen neuen Kreisrekord (38,00m) werfen um den Titel mit an die Müritz zu nehmen.
Kurz zuvor konnte Lilly für zwei weitere Paukenschläge sorgen,
so wurde sie über 50m in 7,91 sec (KR) ebenso Vizemeisterin wie im Weitsprung, wo mit 4,00m am Ende nur 2cm am Gold fehlten.
Damit wurde Lilly Endler die erfolgreichste Starterin des LAV bei diesen Titelkämpfen.
Ebenfalls drei Medaillen brachte

Duke Nmakwe (AK10)

heim. Auf der Sprintstrecke ließ er nichts anbrennen
und gewann mit neuem Kreisrekord von 7,39sec die Goldmedaille,
kurz zuvor erkämpfte Duke sich im letzten Durchgang des Weitsprungwettkampfes mit 4,42m die Bronzemedaille.
Den Medaillensatz komplett machte die Silbermedaille im Hochsprung mit 1,30m.
Diese Höhe übersprang ebenfalls der 10-Jährige

Ben Thiele,

der dafür ebenfalls mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Beide haben mit ihrer Sprunghöhe den alten Kreisrekord egalisiert.
Schnell ging es auch bei den Mädchen der AK 10 zu, besonders die 800m waren in fester Hand des LAV Waren.
Mit einem grandiosen Start-Ziel-Sieg und einer sehr guten Zeit von 2:40,29min sicherte sich

Lill-Ann Hochkeppler

die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel.
Die Zeit bedeutete zugleich neuen Kreisrekord.
Im gleichen Lauf verbesserte

Lena Nitschke

ihre persönliche Bestleistung um 2 Sekunden auf 2:46,67min und wurde damit zufriedene Vierte.
Einen weiteren vierten Platz gab es bei den 10-Jährigen Mädchen durch

Sophia Schlingmann,

die im Weitsprung große Sprünge machte,
ihre Bestleistung um 32 cm verbesserte und mit 4,15m einen neuen Kreisrekord erzielte.
Für einen erstklassigen Abschluss sorgte im Blockmehrkampf der Schüler B (AK 13)

Holger Poschkamp.

Vor einer Woche noch erfolgreich bei den Kreis-Jugend-Sport-Spielen trumpfte Holger auch bei den Titelkämpfen im Mehrkampf überzeugend auf.
Das herausragende Resultat seines Fünf-Kampfes war die neue Bestleistung im Weitsprung mit 5,15m.
Die 10,69m im Kugelstoßen und die 26,02m im Diskuswerfen waren neben den 10,13 sec über 75m und 10,07sec über 60m Hürden die Garanten für den Landesmeistertitel mit 2486 Punkten.
Damit verbesserte er den alten Kreisrekord um über 200 Punkte.
Damit ging ein langer aber sehr erfolgreicher Sonntag in Schwerin zu Ende.

Am 11. Juli 2007 lädt der LAV Waren seine Mitglieder mit ihren Familien
zum Sommerfest in das Müritzstadion ein, um eine erfolgreiche Saison zu feiern.